Elysiafinances.com: Aufklären und Handeln bei Kryptobetrug
Immer mehr Menschen nutzen Kryptowährungen für Investitionen und Zahlungstransaktionen. Doch mit der steigenden Popularität sind auch Betrüger auf dem Vormarsch, die es auf das Geld unerfahrener Anleger abgesehen haben. Ein Beispiel für solch eine betrügerische Plattform ist elysiafinances.com. In diesem Artikel wollen wir Sie über diese Domain und die Möglichkeiten, sich gegen Kryptobetrug zur Wehr zu setzen, informieren.
Unser Team der crypto-tracing.com hat sich auf die Beratung von Betrugsopfern spezialisiert. Mit Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle verfügen wir über zwei Experten, die regelmäßig im Fernsehen (u.a. bei ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben, NDR) zum Thema Kryptobetrug Stellung beziehen. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über die nötige Expertise, um Opfer von Kryptobetrug wirksam zu unterstützen. Sie beraten und vertreten Geschädigte auch in Fällen, in denen diese sich wegen Geldwäsche strafbar gemacht haben, weil sie Geld weitergeleitet haben, in dem Glauben, es handle sich um Investoren. In 90% der Fälle konnten sie ihre Mandanten erfolgreich verteidigen.
Eine Person, die Opfer des Betrugs auf elysiafinances.com wurde, berichtet von ihren Erfahrungen. Sie wurde durch attraktive Gewinnversprechen dazu verleitet, eine erste, geringe Einzahlung zu tätigen. Nachdem sie diese getätigt hatte, wurde sie dazu gedrängt, immer weitere Zahlungen vorzunehmen. Am Ende verlor sie einen Großteil ihrer Ersparnisse.
Betrug oder seriöses Angebot?
Oft ist es für Laien schwer zu erkennen, ob es sich bei einer Webseite um eine seriöse Anbieterin handelt oder nicht. Im Falle von elysiafinances.com lässt sich jedoch recht klar feststellen, dass es sich um eine betrügerische Plattform handelt. Die Masche, die hier angewendet wird, ist typisch für Kryptobetrug: Nach einer ersten, kleineren Einzahlung werden die Opfer dazu gedrängt, immer weiteres Geld zu investieren – am Ende steht der Totalverlust.
Möglichkeiten gegen Kryptobetrug
Wenn Sie Opfer von Kryptobetrug geworden sind, ist schnelles Handeln gefragt. Unsere Experten bei crypto-tracing.com bieten Ihnen dabei Unterstützung. Zunächst können Sie uns über unser Kontaktformular Ihren Fall schildern. Unsere Experten sichten jede Anfrage persönlich. Im nächsten Schritt analysieren unsere Forensiker Ihre Wallet-Transaktionen und Spuren im Netzwerk, um genau nachvollziehen zu können, wohin Ihr Geld geflossen ist. Nach dieser Analyse erhalten Sie von uns eine kostenlose Ersteinschätzung, in der wir die Erfolgsaussichten Ihres Falls einschätzen und Ihnen Handlungsempfehlungen geben. Auf Wunsch begleiten unsere Anwälte Sie danach durch den gesamten Prozess, von der Einreichung einer Strafanzeige bis zur Rückholung Ihrer Gelder.


