Onexclub.info: Wie ein betrügerischer Broker agiert und was Sie dagegen tun können
Onexclub.info: Wie ein betrügerischer Broker agiert und was Sie dagegen tun können
Die Welt der Kryptowährungen birgt viele Chancen, aber auch Risiken. Ein aktuelles Beispiel für einen betrügerischen Broker ist Onexclub.info. Seine Masche: Anleger mit Versprechungen von hohen Gewinnen locken, um dann mit dem Geld der Anleger zu verschwinden. In diesem Beitrag stellen wir den Fall einer Geschädigten vor und zeigen, was Sie tun können, wenn Sie ebenfalls betroffen sind.
Dr. Marc Maisch, Rechtsanwalt und Experte für Kryptobetrug, und IT-Forensiker Timo Züfle sind die Spezialisten, die Ihnen in solchen Fällen zur Seite stehen. Sie sind häufig im Fernsehen (u.a. bei ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben, NDR) zu sehen und haben bereits zahlreiche Geschädigte erfolgreich vertreten. Dr. Maisch berät auch in Einziehungsverfahren an deutschen Amts- und Landgerichten, wo über die Rückbeschaffung von verlorenem Geld verhandelt wird. Zudem verteidigt er Mandanten, die sich z.B. wegen Geldwäsche strafbar gemacht haben.
Ein aktuelles Beispiel für einen solchen Fall ist eine Geschädigte von Onexclub.info. Sie hatte über die Plattform in verschiedene Kryptowährungen investiert und dabei zunächst auch Gewinne erzielt. Doch als sie versuchte, ihr Geld abzuheben, stellte sie fest, dass dies nicht möglich war. Sie wurde immer wieder vertröstet und aufgefordert, mehr Geld einzuzahlen, um ihr Konto zu „verifizieren“. Doch trotz weiterer Zahlungen kam sie nicht an ihr Geld heran.
Betrug bei Brokern erkennen
Die Geschäftspraktiken von Onexclub.info erfüllen mehrere Merkmale für Betrug nach § 263 StGB. Unter anderem die Täuschung über die tatsächlichen Risiken und die Auszahlungsmöglichkeiten sowie die Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. Die Geschädigte wurde durch falsche Versprechungen und Druck dazu gebracht, immer mehr Geld zu investieren, ohne eine realistische Chance auf eine Auszahlung zu haben.
Lösungsansätze und Hilfe für Betroffene
Sollten Sie selbst Opfer eines solchen Betrugs geworden sein, ist schnelles Handeln entscheidend. Unser Team von crypto-tracing.com bietet Ihnen eine strukturierte und persönliche Unterstützung – kostenfrei und unverbindlich:
1. Melden Sie Ihren Fall über unser Kontaktformular. Jede Anfrage wird von unserem Team persönlich gesichtet.
2. Unsere Forensiker analysieren Ihre Wallet-Transaktionen und verfolgen, wohin Ihr Geld geflossen ist.
3. Anhand dieser Analyse erhalten Sie eine kostenlose Ersteinschätzung Ihrer Erfolgsaussichten.
4. Sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, stehen Ihnen unsere erfahrenen Anwälte zur Seite.
5. Unsere Forensiker und Ermittler arbeiten gemeinsam mit Juristen daran, Täter ausfindig zu machen, Wallets zu sperren und gegebenenfalls zivilrechtliche oder strafrechtliche Schritte einzuleiten.
Nutzen Sie jetzt das Kontaktformular auf www.crypto-tracing.com und erhalten Sie eine schnelle Rückmeldung und eine kostenfreie Ersteinschätzung.


