You are currently viewing Betrügerische Broker aufgedeckt – Die Wahrheit hinter TTGUSA.com

Betrügerische Broker aufgedeckt – Die Wahrheit hinter TTGUSA.com

  • Beitrags-Autor:

Betrügerische Broker aufgedeckt – Die Wahrheit hinter TTGUSA.com

Einleitung:
Die digitale Welt ist ein zweischneidiges Schwert. Sie bietet immense Möglichkeiten, birgt aber auch Risiken und Gefahren. Besonders im Bereich der Kryptowährungen ist Vorsicht geboten, denn hier tummeln sich auch schwarze Schafe, die nichts anderes im Sinn haben, als arglose Investoren um ihr hart erarbeitetes Geld zu bringen. Einer dieser mutmaßlichen Betrüger ist die Plattform TTGUSA.com, die wir im Folgenden genauer unter die Lupe nehmen werden.

Unser Team und Referenzen:
Unser Team der Kryptobetrugshilfe mit Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle hat sich auf die Beratung von Betrugsopfern spezialisiert und ist häufig im Fernsehen (u.a. bei ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben, NDR) zu sehen. Neben der Beratung von Kryptobetrugsopfern bei Einziehungsverfahren an deutschen Amtsgerichten und Landgerichten, wo über die Rückbeschaffung von verlorenem Geld verhandelt wird, berät Dr. Maisch Geschädigte auch dann, wenn diese sich z.B. wegen Geldwäsche strafbar gemacht haben. In 90% der Fälle konnten die Mandanten erfolgreich verteidigt werden.

Bericht eines Geschädigten:
Eine Geschädigte berichtet von ihren Erfahrungen mit TTGUSA.com. Sie kam über eine Werbung auf die Plattform und ließ sich von den angepriesenen Renditen und der ansprechenden Webpräsenz überzeugen. Nach einer geringen Ersteinzahlung wurde sie von einem persönlichen Berater dazu gedrängt, weitere Einzahlungen zu tätigen. Auszahlungen wurden hingegen immer wieder verweigert und schließlich brach der Kontakt gänzlich ab. Ihr Geld ist bis heute nicht zurückgezahlt worden.

Ist TTGUSA.com nur Betrug?
Die oben geschilderten Erlebnisse der Geschädigten lassen darauf schließen, dass es sich bei TTGUSA.com um eine betrügerische Plattform handelt. Die Taktik des ständigen Drängens zu immer weiteren Einzahlungen, während Auszahlungen verweigert werden, ist typisch für Betrüger in der Krypto-Branche. Rechtlich könnte es sich hierbei um Betrug gemäß § 263 StGB handeln.

Lösungsansätze und Hilfe:
Wenn Sie ebenfalls Opfer eines Betrugs durch TTGUSA.com oder einer ähnlichen Plattform geworden sind, ist schnelles Handeln entscheidend. Kontaktieren Sie uns über unser Online-Formular und schildern Sie uns Ihren Fall. Unsere Blockchain-Experten analysieren Ihre Wallet-Transaktionen und verfolgen, wohin Ihre Gelder geflossen sind. Auf Basis dieser Analyse erhalten Sie von uns eine kostenlose Ersteinschätzung über die Erfolgsaussichten Ihres Falles. Bei einer Zusammenarbeit unterstützen Sie unsere erfahrenen Anwälte bei polizeilichen Ermittlungen und setzen sich dafür ein, dass die Behörden alle notwendigen Informationen erhalten. Gemeinsam mit unseren Forensikern und Ermittlern arbeiten sie daran, Täter ausfindig zu machen, Wallets zu sperren und gegebenenfalls zivilrechtliche oder strafrechtliche Schritte einzuleiten.