Money laundering with cryptocurrencies

Betrugsfall Visionary Capital: Gefahren und Lösungsansätze für Opfer

  • Beitrags-Autor:

Betrugsfall Visionary Capital: Gefahren und Lösungsansätze für Opfer

Im digitalen Zeitalter sind Kryptowährungen zu einem neuen Vermögenswert geworden, der eine enorme Chance, aber auch ein hohes Risiko birgt. Betrügerische Broker nutzen die Anonymität und fehlende Regulierung des Kryptomarktes, um ahnungslose Anleger um ihr hart verdientes Geld zu bringen. Ein solcher Fall ist die Plattform Visionary Capital, die mit verlockenden Gewinnversprechen und einer scheinbaren Professionalität Anleger in die Falle lockt.

Unser Team von crypto-tracing.com, bestehend aus Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle, hat sich auf die Beratung und Unterstützung von Betrugsopfern spezialisiert. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und häufig in Fernsehsendungen wie ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben und NDR zu sehen. Sie beraten Opfer von Kryptobetrug auch bei Einziehungsverfahren an deutschen Amtsgerichten und Landgerichten, wo über die Rückbeschaffung von verlorenem Geld verhandelt wird.

Bericht eines Geschädigten:
Ein Geschädigter von Visionary Capital berichtet von seinen Erfahrungen. Zunächst schien alles in Ordnung: Die Plattform wirkte seriös, die Broker freundlich und kompetent. Nach einer ersten Einzahlung von 500 Euro wurde er jedoch schnell dazu gedrängt, weitere Einzahlungen zu tätigen, um seine vermeintlichen Gewinne zu maximieren. Als er schließlich eine Auszahlung beantragen wollte, wurde sein Konto gesperrt und der Kontakt zu Visionary Capital abgebrochen.

Ist Visionary Capital nur Betrug?
Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts lässt sich feststellen, dass es sich bei Visionary Capital um eine betrügerische Plattform handeln könnte. Die Vorgehensweise der Plattform erfüllt den Tatbestand des Betrugs gemäß § 263 StGB. Der Geschädigte wurde durch Täuschung zu einer Vermögensverfügung verleitet, die zu einem Vermögensnachteil führte. Zudem könnten auch Verstöße gegen das Kreditwesengesetz vorliegen.

Lösungsansätze und Hilfe:
Für Betroffene von Kryptobetrug gibt es verschiedene Lösungsansätze. Unser Team von crypto-tracing.com bietet Ihnen eine strukturierte und persönliche Unterstützung an. Wir analysieren Ihren Fall, stellen Strafanzeigen, arbeiten eng mit Banken und Behörden zusammen und unterstützen Sie bei der Rückforderung von Geldern. Nutzen Sie jetzt das Kontaktformular auf www.crypto-tracing.com und erhalten Sie eine schnelle Rückmeldung und eine kostenfreie Ersteinschätzung.

Hinweis: Derartige Fälle sind komplex und langwierig. Eine Garantie auf Erfolg gibt es hierbei nicht. Jeder Fall ist individuell.