You are currently viewing „Vorsicht vor ParagonixEdge.org: Bericht über Kryptobetrug und mögliche Lösungen“

„Vorsicht vor ParagonixEdge.org: Bericht über Kryptobetrug und mögliche Lösungen“

  • Beitrags-Autor:

„Vorsicht vor ParagonixEdge.org: Bericht über Kryptobetrug und mögliche Lösungen“

Einleitung:

Die Kryptowelt ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt es unbestreitbare Chancen und Möglichkeiten, auf der anderen Seite ist es aber auch ein Tummelplatz für Betrüger, die gnadenlos ihre Opfer ausnutzen. Einer dieser schändlichen Akteure ist die Plattform ParagonixEdge.org. In diesem Blogbeitrag möchten wir einen näheren Blick auf die betrügerischen Praktiken dieses Brokers werfen und aufzeigen, wie betroffene Personen sich wehren und ihr verlorenes Geld zurückfordern können.

Referenzen der crypto-tracing.com:

Unser Team von der Kryptobetrugshilfe, bestehend aus Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Opfer von Kryptobetrug zu unterstützen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung von Betrugsopfern und sind regelmäßig im Fernsehen (u.a. bei ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben, NDR) zu sehen, um über aktuelle Betrugsmaschen aufzuklären. Dr. Maisch ist spezialisiert auf die Beratung in Einziehungsverfahren an deutschen Amtsgerichten und Landgerichten und unterstützt Geschädigte auch bei strafrechtlichen Vorwürfen wie Geldwäsche.

Bericht eines Geschädigten:

Eine Geschädigte berichtete uns von ihren Erfahrungen mit ParagonixEdge.org. Anfangs schien alles seriös zu sein. Sie wurde von einem sogenannten Account Manager betreut, der ihr hohe Gewinne versprach. Nach einer anfänglichen Einzahlung wurden ihr tatsächlich Gewinne angezeigt, wodurch sie motiviert wurde, weitere Einzahlungen vorzunehmen. Als sie jedoch eine Auszahlung beantragen wollte, begannen die Probleme. Sie erhielt vage Antworten und schließlich wurden ihre Anfragen komplett ignoriert. Sie hatte das Gefühl, in eine Falle getappt zu sein.

Ist ParagonixEdge.org nur Betrug?

Es gibt klare Anzeichen dafür, dass es sich bei ParagonixEdge.org um Betrug handelt. Der Sachverhalt erfüllt den Tatbestand des Betrugs gemäß § 263 StGB, da die Geschädigte durch arglistige Täuschung dazu verleitet wurde, Vermögenswerte zu überlassen mit dem Ziel, sich selbst zu bereichern. Weiterhin könnte auch der Tatbestand der Geldwäsche gemäß § 261 StGB erfüllt sein, wenn die von den Betrügern erlangten Gelder in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf eingespeist werden.

Lösungsansätze und Hilfe:

Es ist wichtig, dass die Opfer von Kryptobetrug nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern aktiv werden. Unser Team von crypto-tracing.com steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Zunächst können Sie uns Ihren Fall über unser Kontaktformular schildern. Unsere Blockchain-Experten werden dann Ihre Wallet-Transaktionen analysieren und Spuren im Netzwerk verfolgen, um herauszufinden, wohin Ihr Geld geflossen ist. Sie erhalten eine kostenlose Ersteinschätzung zu Ihrem Fall und klare Handlungsempfehlungen.

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, begleitet Sie unser erfahrenes Anwaltsteam durch den Prozess. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung einer Strafanzeige, der Beweissicherung und bei der Kommunikation mit den Behörden. Unser Ziel ist es, Ihr verlorenes Geld zurückzuholen und die Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen.

Melden Sie sich jetzt bei uns, um eine erste kostenlose Einschätzung zu erhalten. Unser Team aus Forensikern und Juristen steht bereit, um auch Ihren Fall aufzuklären.

Hinweis: Derartige Fälle sind komplex und langwierig. Eine Garantie auf Erfolg gibt es hierbei nicht. Jeder Fall ist individuell.